Rezension zu Crazy in Love 01-Gefährlich schön

Crazy in Love 01- Gefährlich schön
Titel: Crazy in Love 01 - Gefährlich schön

Autorin: Kim Karr

Verlag: Ullstein

Vergebene Sterne: 3

Challenge Aufgaben: Daggis Buch-Challenge 2015 Aufg. 3, Challenge der Gegenteile 2015 Aufg. 22 der lila Seite

Klappentext:
Wenn ein Augenblick alles verändert ...
Als Dahlia und River sich küssen, steht die Welt still. Kurz nach dem leidenschaftlichen Kuss ist Dahlia jedoch verschwunden. Was River nicht weiß: Dahlia ist vergeben und möchte ihren Freund Ben auf keinen Fall verlieren. Doch zwei Jahre später passiert genau das. Dahlia fällt in ein schwarzes Loch. Monatelang ist sie wie gelähmt. Bis sie den Auftrag erhält, Fotos von einem aufstrebenden jungen Sänger zu machen. River Wilde ist inzwischen ein umschwärmter Rockstar, aber den Kuss hat er nie vergessen …

Meine Meinung:

Das Buch war ziemlich wechselhaft. Außerdem hätte man es wirklich kürzen können. Der Anfang war wirklich gut, dann folgte ein langatmiger Mittelteil und dann kam ein relativ spannendes Ende. Hierbei konnte man auch sehen, dass der Anfang und das Ende wirklich gut geschrieben waren, aber der Mittelteil war sehr schwammig und nicht so schön zu lesen.
Dahlia war ein Charakter mit dem ich warm werden musste. Sie war für mich, am Anfang, unnahbar. Was auch komisch wirkt ist, dass sie nie den Tod ihres verstorbenen Freundes hinterfragt. Dadurch kam sie mir etwas naiv vor. River hat mir da weit aus mehr als Protagonist gefallen. Er war etwas offener für den Leser. Aber beide Charaktere waren mit viel Liebe erarbeitet worden und wirken nicht unreal. Beide haben ihre Geheimnisse und Macken.
Zur Story kann man sagen, dass weniger Sex-Stellen dem Buch durchaus besser getan hätten. Viele Seiten habe ich übersprungen, da diese sich ausschließlich um Sex handeln. Dennoch finde ich, dass dieses Buch für zwischendurch durchaus lesenswert ist. Es ist mal ein etwas anderes New Adult Buch. Wir haben hier nicht das typische Muster mit böser Junge und liebes Mädchen. Beide Protagonisten sind auf einer Wellenlänge. Allerdings ist viel Kitsch dabei.
Zum Abschluss kann ich sagen, dass dieses Buch nicht schlecht, aber kein muss ist.

Charaktere: 3/5
Story: 3/5
Cover: 3/5
Schreibstil: 3/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen