Rezension: Talon-Drachenzeit

Talon-Drachenzeit




Titel: Talon-Drachenzeit (Band 1)

Autorin: Julie Kagawa

Verlag: Heyne fliegt
 An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Heyne Verlag, dass sie mir das Buch zur Verfügung gestellt haben.

Vergebene Sterne: 5/5












Der Klappentext:

Drachen: gefährlich, magisch, unwiderstehlich!
Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.
Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …

Meine Meinung:

Ich fand das Buch großartig! Es war spannend, lustig, aufregend und schön. Man flog durch die Seiten und es sind viele Seiten. Aber ich habe sie nicht gemerkt.
Ember war eine wundervolle Protagonistin. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie ist mit ihren Aufgaben gewachsen und reifer geworden. Sie hat nicht auf alles gehört was man ihr gesagt hat und alles hinterfragt.
Garret ist auch ein lustiger Protagonist gewesen. Er war das komplette Gegenteil von Ember. Er hat nichts hinterfragt und sich allen Befehlen gebeugt.
Die Beiden wurden von Frau Kagawa sehr gut ausgearbeitet. Aber auch die anderen Charaktere wurden gut beschrieben. Alle hatten Ecken und Kanten, keiner war total perfekt.
Ich kannte den Schreibstil schon von Plötzlich Fee und fand den da schon spitze. Man kann locker leicht lesen. Sie hat zwar einen ausladenen Schreibstil, aber ich finde auch da fliegt man nur so rüber. Außerdem regt das das Kopfkino an. Man kann sich alles vorstellen und man fällt einfach in die Geschichte rein.
Ich kann also zusammendfassend nur sagen: Unbedingt lesen! Wer Drachen, Fantasy und Liebesgeschichten mag muss das wirklich lesen.

Charaktere: 5/5
Story: 5/5
Schreibstil: 5/5
Cover: 5/5
Lesespaß: 5/5

5 Sterne



Die Rezi kommt leider sehr verspätet. Daher kann ich auch nicht mehr sehr viel zum Buch sagen. Aber ich stehe zu dem was ich geschrieben habe. Das Buch war großartig. Da das Buch ein Reziexemplar war möchte ich die Rezi nachreichen. Ich weiß, dass viele das Buch schon gelesen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen