Mein Lesevorhaben 2016 erfüllt?

Einen wunderschönen ersten Mittwoch im diesem Jahr wünsche ich euch 🙋

Ein neues Jahr hat begonnen. Neue Vorsätze wurden schon geplant oder werden gerade geplant. Man freut sich, dass man ein neues Jahr hat um die neuen oder vielleicht sogar alten Vorsätze besser erfüllen kann als im letztem Jahr.
Ich bewundere ja die Leute, die alle Vorsätze erreichen. Leider gehöre ich zu den Menschen, die nicht alles erreichen was sie sich vornehmen. Die ersten paar Monate sind immer ganz produktiv und dann? Dann habe ich keine Lust mehr oder Motivation.
Ich möchte heute mal auf mein Lesevorhaben vom letztem Jahr schauen. Hat irgendwas irgendwie geklappt?

Meine Reihen-Challenge:
Ziel war hier, die angegebenen 16 Reihen zu beenden.
Zu Ende gelesen habe ich: Die Luna-Chroniken , Obsidian-Penthalogie, die Gelöscht-Trilogie, Starters-Dilogie, die Grischa-Trilogie und die Merle-Trilogie.
Das sind 6 Reihen. Also nicht mal die Hälfte.
Ich hatte gehofft wenigstens die Hälfte davon zu schaffen. Leider ist das nicht aufgegangen. Allerdings muss ich sagen, dass ich dafür andere Reihen beendet habe, die nicht auf dieser Liste standen. Wenn ich die dazu zählen würde, wäre ich bei 10 oder mehr. Das ist zwar gut und das freut mich auch. Aber leider standen die Reihen nicht auf der Liste. So das, dass Ziel nicht erfüllt wurde
Ich denke mal es lag daran, dass ich immer andere Bücher lesen wollte und an meiner Leseflaute die im August/September anfing. Damit war viel Lesezeit weg.
Ich hätte mir weniger als Ziel setzen sollen, aber auch mehr lesen können, damit diese Challenge ansatzweise erfüllt wäre.
Schade, aber ich denke auch, dass ich glücklich über die 6 erfüllten Reihen sein sollte.

Und meine 5x5 Challenge.
Ganz klar nicht erfüllt. Dazu brauch ich nicht mehr sagen...einfach nicht erfüllt.
Warum? Zu viele Aufgaben. Zu doll eingeschränkt. Und ich habe wenig auf die Aufgaben geschaut. Ich habe mir vorher schon Gedanken gemacht, welches Buch ich für welche Aufgabe nehmen möchte. Dadurch war ich so unflexibel. Und wie es dann so ist, will man einfach nicht dieses Buch lesen. Das ist für mich dann eher ein muss und kein wollen.
Ich habe 9 Aufagben von 25 geschafft.

Zusammengefasst heißt das, ich habe keine Challenge geschafft. Was sagt mir das Ergebnis? Weniger vornehmen und Aufgaben lockerer gestalten. Außerdem eher zum Buch greifen, als zur Fernbedienung oder doof rumliegen.
Und manchmal muss ich mich auch etwas zwingen zum lesen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich ununterbrochen lesen kann, wenn ich einfach ein Buch nehme und nicht daran denke was ich noch machen muss. Ich möchte nämlich eigentlich immer lieber etwas "wichtigeres" machen. Aber ich muss einfach auch mal Sachen auf den nächsten Tag verschieben, erlaubterweise :)

So ich wünsche euch einen schönen Mittwoch.
Man liest sich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen