Montagsrezi: Wie Monde so silbern von Marissa Meyer

Wie Monde so silbern

Titel: Wie Monde so silbern

Autorin: Marissa Meyer

Verlag: Carlsen

Vergebene Sterne: 4/5

Challenge Aufgaben: Daggis Buchchallenge Aufg. 44; Gegensätze lila Seite Aufg. 30









Klappentext:

Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …

Meine Meinung:

Ich liebe dieses Buch. Ihr müsst es lesen, wenn ihr es nicht schon getan habt. Ich ärger mich richtig so lange gewartet zu haben. 
Das Buch ist eine Märchenadaption von Aschenputtel und die ist wirklich richtig gut gelungen.
Es gibt Handlungen die man nicht erwartet hätte, schon gar nicht das Ende. Auch wenn man das Märchen kennt, ist das Buch doch anders.
Cinder ist eine starke Protagonistin, die viel aushalten muss und musste. Sie wächst bei der bösen Stiefmutter auf. Sie kämpft sich durch die Tage und muss viel aushalten.
Kai ist der Prinz. Und dieser ist auch nicht schlecht. Auch er hat seinen Charakter.
Die Autorin hat jeden ihrer Charaktere auch Charakter gegeben. Auch wenn es ein kleiner unbedeutender Nebencharakter ist. Und der Schreibstil ist flüssig zu lesen.
Mit nur einen Buch hat die Autorin mich so sehr überzeugt, dass ich jedes Buch von ihr lesen möchte.
Die Geschichte ist sehr gut erzählt. Vorallem durch den leichten Humor macht es Spaß das Buch zu lesen.
Mein Fazit: Ich kann das Buch allen empfehlen, die Jugendbücher, Märchenadaptionen und Liebesgeschichten mögen. Auch wenn man mit Science-Fiction nichts anfangen kann, so wie ich, ist hier trotzdem sehr gut aufgehoben. Es ist ein gelungener Auftaxt und ich empfehle den zweiten Band parat zu haben.

Charaktere: 5/5
Story: 4/5
Cover: 4/5
Schreibstil: 5/5
Lesespaß: 5/5

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen