Tag 2 des 7 Tage lesens

Schönen guten Abend :)

Ich habe gestern Abend dann Wonder auch beendet. Es war wirklich sehr schön. Ich habe dem Buch 5 Sterne gegeben. Es hat eigentlich keine "richtige" Handlung. Wir begleiten Auggi ein Jahr seines Lebens. Ein Jahr in dem vieles passiert.  Es ist das erste Jahr auf einer richtigen Schule, vorher wurde er zu Hause unterrichtet. Aus einem bestimmten Grund, er hat ein Syndrom, was sein Gesicht verändert hat. Er sieht anders aus.
Und wir begleiten ihn und seine Familie und später auch seine Freunde durch dieses Jahr.
Es hat eine so schön Massenge und ich bereue es sehr, das Buch erst jetzt gelesen zu haben. Dieses Buch handelt von Menschlichkeit, Hoffnung und Freundschaft. Außerdem davon, dass man nicht immer nach dem Außeren einen Menschen beurteilen soll.
Auch wenn man zwischendruch mal denkt, dass Auggi nicht entsprechend seinem Alter handel bzw. etwas sagt, sind alle Charaktere perfekt.
Alle sind so wie es im echten Leben sein könnte. Man durchlebt bei allen Charakteren eine Entwicklung und diese ist echt sehr gut.
Der Schreibstil ist feinfühlig und wirklich flüssig und leicht zu lesen. Sie schreibt sehr herzerwährment.
Ich liebe das Buch wirklich. Es ist einfach toll :)

Am ersten Tag habe ich 275 Seiten gelesen.

So nun aber:
Es ist 9.20 Uhr, ich habe schon brav meine 50 Sieten in Nova und Quinton gelesen. Ich glaube so langsam wird es besser.
Und ich habe danach gleich meinen Zettel gezogen:
Amy on the Summer road
Ich habe gezogen: "Lies einen Einzelband". Nach vielem hin und her, habe ich mich für Amy on the Summer road entschieden.
Mal schauen wie weit ich heute komme :)

Es ist jetzt 20.56 Uhr und ich habe nur 33 Seiten gelesen....sehr toll...
Aber ich mag das Buch bis jetzt :)
Ich werde heute abend noch lesen und dann morgen berichten :D
Bis morgen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen