Wie ich zum lesen kam

Ich hab mir gedacht ich erzähle euch, wie ich zum lesen kam.
Mir wurde zum einen sehr viel vorgelesen. Unteranderem Bibi und Tina oder auch Gute-Nacht-Geschichten.
Außerem liest meine Mama auch viel und ich fand das irgendwie faszinierend. Ich hab aus Spaß immer in ihren Büchern rumgeblättert und mir die Seiten angeschaut und so getan als würde ich lesen. Das hat angefangen als ich noch sehr jung war und habe es in der 4. Klasse, glaube ich, immer noch gemacht.
Ich weiß leider nicht mehr wie alt ich war, als ich mit Mama angefangen habe meine erste Buchreihe zu lesen. Da ich ziemlich Pferdeverrückt war, ging diese Reihe auch über Pferde: Pferdestarke Girls.
Auch wenn eins der Pferde in jedem Buch die Rasse gewechselt hat, fand ich das schön.
Später habe ich auch immer mehr Bücher geschenkt bekommen und diese gelesen.
Ich liebe/liebte es in fremde Welten abzutauchen und dem Alltag zu entkommen. Einfach mal entspannen und genießen. Einen Tee dazu zu trinken und mit den Charakteren mit zu fiebern, zu lachen oder zu heulen. Alle ihre Emotionen und ihr großes Abendteuer mit zu erleben. Ich liebe es einfach.
Allerdings habe ich irgendwann immer weniger gelesen und dann nur noch ganz wenig.
Und dann habe ich den Film "Die Geisha" gesehen und wollte dann unbedingt mit 10 das Buch lesen. Ich habe es auch bekommen und angefangen und war einfach nur begeistert. Allerdings habe ich auch dieses unterbrochen und nicht weiter gelesen. Warum weiß ich nicht, vermutlich weil ich einfach zu jung war.
Es vergingen ein paar Jahre ohne das ich groß gelesen habe. Und dann kam die Biss-Reihe und Die Tribute von Panem. Diese beiden Reihen haben mich wieder zum lesen geführt. Ich habe die Geisha beendet und seit dem lese ich. Ich war da vielleicht 12 Jahre.
Ich las zwar nicht viel, aber ich las und es wurde immer mehr. Mittlerweile lese ich "Unmengen" an Büchern.
Unsere Bücherwand quillt über und mein SuB wächst und wächst. Ich kann es auch einfach nicht lassen. Lesen ist mein größtes Hobby und ich hoffe, dass es das immer bleiben wird
Ich habe mal einen echt schönen und passenden Spruch gelesen, leider weiß ich nicht mehr wer das mal gesagt/geschrieben hat:
"Wer liest lebt tausend Leben, wer nicht liest lebt nur ein Leben"
Ich finde der passt perfekt und stimmt vollkommen.
Ich bin überglücklich, dass es Bücher gibt und uns dadurch wundervolle Welten offen stehen.

Pferdestarke Girls von Marlene Jablonski















Die Tribute von Panem von Suzanne Collins


Die Geisha von Arthur Golden














Biss-Reihe von Stephanie Meyer
















Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen