Monatsrücklick Mai 2015

Huhu :)
Ich kann stolz verkünden, dass ich meinen Rekord gebrochen habe :D
Im Mai habe ich stolze 11 Bücher gelesen mit 3.756 Seiten gelesen. Also mein Ziel für den Juni sind dann 12 Bücher :P
Da ich derzeit wenig zu tun habe, ist dieser Lesemonat so zustande gekommen.
Bis auf 3 Bücher haben alle 4 Sterne bekommen. Ich habe weder ein Montashighlight noch einen Flop.
Lesemonat Mai
Lesemonat Mai
 Mein Monat begann mit Sergio Bambaren "Die Bucht am Ende der Welt". Ich hab dem Buch 3 Sterne gegeben. Das Buch war so lala. Ich fand die Bilder in dem Buch toll. Der Schreibstil war auch wieder schön, aber irgendwie konnte es mich nicht völlig überzeugen. Er hat häufig das wiederholt was er ein paar Seiten davor schon erzählt hat. Die Weisheiten waren zwar wieder echt schön, aber mir kamen sie gezwungen vor.
Darauf folgte Laqua - Der Fluch der schwarzen Gondel von Nina Blazon. Dazu gibt es bereits eine Rezension---> hier. Ich hab dem Buch 4 Sterne gegeben.
Dann habe ich Töchter des Mondes-Cate gelesen. Auch hierfür habe ich 4 Sterne gegeben. Das Buch war flüssig zu lesen und sehr spannend. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich möchte unbedingt weiter lesen.
Anschließend habe ich Shadow Falls Camp Band 1 gelesen. Mich hat eine Sache unglaublich gestört, wenn ich das jetzt aber sage ist es ein Spoiler., daher hat das Buch 4 Sterne bekommen. Auch dieses Buch konnte ich locker leicht weglesen. Die 493 Seiten waren schnell weg zu lesen. Die Geschichte war sehr spannend. Sehr schön fand ich, dass die Protaginistin nicht gleich gesagt hat: "Gut dann ist das jetzt halt so", als ihr gesagt wurde was in diesem Camp los ist und warum sie da ist. Sie hat es geleugnet, was sehr realistisch war.
Zu dem 5. Buch gib es schon eine Rezi--->hier. Das verbotene Eden-David und Juna hat von mir 3 Sterne bekommen.
Eines Tages, Baby hat von mir 4 Sterne bekommen. Es waren sehr schöne Texte dabei, die wirklich unter die Haut gehen und zum nachdenken anregen.
Pinguinwetter hat von mir 3 Sterne bekommen. Ich fand das Buch lustig und erfrischend. Allerdings konnte es mich nicht so ganz überzeugen. Zwischendurch war ich von allen genervt, die dort auftauchen. Den 2. Band Pandablues möchte ich auch nicht mehr lesen...aber gut das ich ihn gekauft habe. Super Liene!...
Machen wir weiter mit, Sinnliches Erwachen. Dies ist der zweite Band von der Angels of the dark-Reihe. Ich habe auch diesem Buch 4 Sterne gegeben.
Zum ersten Teil der Grischa-Reihe habe ich auch schon eine Rezi geschrieben. Auch dieses Buch hat 4 Sterne von mir bekommen.
Ebenfalls gelesen habe ich Elias und Laia-Die Herrschaft der Masken...ich will weiter lesen!!!!!--->zur Rezi
Und am letzten Tag habe ich noch Before we fall gelesen. Auch hier habe ich 4 Sterne für gegeben. Der Schreibstil und die Geschichte waren wieder richtig toll. Aber ich fand, das Buch war das "schwächste" bisher aus der Reihe, dennoch war das Buch gut! Ich habe mich zwischendurch gelangweilt, aber das ging nur ein paar Seiten, dann ging es wieder Bergauf.

So das war mein Lesemonat. Viele Bücher und viele Seiten :D
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und man liest sich :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen