Meine Halbjahreshighlights

Heute möchte ich euch meine besten Bücher des Halbjahres zeigen.
Ich habe 5 Sterne Bücher und 4 Sterne Bücher, die eher eine Tendenz zum 5 Sterne Buch haben.
Viel Spaß :)

1. Obsidian und Onyx von Jennifer L. Armentrout

Obsidian und Onyx von Jennifer L. Armentrout
Meine ersten Highlights sind diese beiden Schätze. Gott sind die gut. Ich habe mich sofort in die Bücher verliebt. Sie sind einfach sooooooo toll. Ich muss mich auch echt zurückhalten, dass ich den dritten noch nicht lese, sonst muss ich auf den vierten so lange warten :( und der fünfte Teil lässt auch noch auf sich warten.
Ich kann die Reihe nur empfehlen :)












 2. Die Beautifully Broken-Serie von Courtney Cole

Auch diese Bücher kann ich nur empfehlen.
Im ersten Band war zwar etwas zu viel mit Sex, aber in den anderen Teilen hat sich dies gebessert.
Der Schreibstil ist total toll und die Geschichten sind auch immer mal was neues.





Elias und Laia-Die Herrschaft der Masken von Sabaa Tahir
3. Elias und Laia-Die Herrschaft der Masken von Sabaa Tahir

Bei Elias und Laia hätte ich sogar fast für den ersten Band 5 Sterne verliehen, aber nur fast!
Ich fand auch dieses Buch wirklich toll.
Auf 2016 freu ich mich schon wahnsinnig, da kommt der zweite Band dann raus.












Grischa Band 1 Goldene Flammen
 4. Grischa-Goldene Flammen von Leigh Bardugo

Auch dieses Buch gehört zu meinen Halbjahreshighlights.
Grischa hat mich vollkommen überzeugt.
Ich war hin und weg von der Geschichte. Es ist eine soooo tolle Welt.
Auch hier möchte ich super gerne weiter lesen.













Töchter des Mondes-Cate
5. Töchter des Mondes-Cate von Jessica Spotswood

Auch Töchter des Mondes habe ich, endlich, für mich entdeckt, warum ich so lange gewartet habe ist für mich ziemlich fragwürdig.
Mich hat hier alles überzeugt. Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen und eigentlich möchte ich auch hier endlich weiter lesen.
Ich kann das Buch/die Reihe wirklich empfehlen....wie alle Bücher in diesem Post ;)










6. Mystic City von Theo Lawrence

Mystic City-Theo Lawrence
Diese Trilogie habe ich in einem Monat ausgelesen. Ich MUSSTE weiter lesen und habe ich mich überwunden, dann wirklich alle Bücher neu zu kaufen und den Ärger meiner lieben Mama auf mich gezogen. ("Du hast doch schon so viele ungelesene Bücher, wieso musst du dir schon wieder welche kaufen?" das sagt sie immer ;) Ja...Mama ich weiß auch nicht^^)
Jedenfalls habe ich die Bücher in einem Rutsch weggelesen und fand sie echt super.
Es ist eine klasse Dystopie, mit Fantasy-Elementen.



Callie und Kayden von Jessica Sorensen
7. Callie und Kayden von Jessica Sorensen

Ich fand die Bücher von Jessica Sorensen bis Callie und Kayden immer so mittelmäßig. Sie waren schön für zwischendurch und lesenswert, aber kein muss.
Und dann habe ich die beiden Bücher von Callie und Kayden gelesen und war völlig überwältigt.
Die Bücher sind die besten Bücher, bis jetzt, von ihr.
Sie waren so gefühlsvoll und einfach nur so schön. Ich freu mich auch hier schon auf den dritten Teil :)










Shadow Falls Camp-Geboren um Mitternacht
8. Shadow Falls Camp-Geboren um Mitternacht von C.C. Hunter

Als letztes stelle ich euch Shadow Falls Camp vor.
Auch diese Reihe habe ich gerade erst angefangen und freu mich sehr da drüber.
Es hat mich einwenig wieder aus einer Leseflaute herausgezogen. Auch hier freue ich mich auf die nächsten Teile.











So, das waren meine Halbjahreshighlights. Etwas verspätet, aber naja besser spät als nie :P
Bis auf den ersten Platz gibt es keine Rangordnung :)
Wie ich schon geschrieben habe, mir haben alle gefallen und möchte ggf. bei allen weiter lesen. Alle Bücher kann ich wärmstens empfehlen. Sie waren alle toll geschrieben, haben sympathische Charaktere und eine spannende Story.
Zum Jahresende kann sich natürlich alles umgeändert haben...wobei so ein-vier Bücher/Reihen wohl in den Jahreshighlights bleiben, aber das sehen wir ja dann :)
Ich wünsche euch eine schöne Restwoche :)
Bis dann, man liest sich :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen