Five Books

So, da ich ja viel zu viel kaufe und es gerne etwas reduzieren möchte, habe ich mir überlegt ein Kaufverbot stellen.
Ich darf erst wieder Bücher kaufen wenn ich die folgenden fünf Bücher gelesen habe.
Da ich weiß, dass ich bei einem Flohmarkt, einer Mängelexemplarkiste oder auch bei einer Chance ein Buch zu ertauschen nicht einfach wegsehen kann, habe ich mir eine Regel/Ausnahme ausgedacht.
Ich darf nur Bücher meiner Wunschliste kaufen. Diese darf nicht aufeinmal verändert werden. Das Buch muss mindestens schon 1 Monat auf dieser Liste sein. Allerdings dürfen Folgebände, die erst nach dem lesen des ersten Teils auf die Liste gewandert sind, gekauft/ertauscht werden. Aber auch nur diese! Die Wunschliste wird noch veröffentlicht.
Außerdem darf ich nicht über meinen jetzigen Stand(47 ungelesene Bücher) rüber kommen, sonst gibt es ein Strafbuch und ich muss das Geld was ich ausgegeben habe +2 Euro in meine Spardose tun.
Das heißt habe ich auf einmal 48 ungelesene Bücher so muss ich das Geld von dem 48. Buch in die Spardose tun und die 2 Euro dazu.
Außerdem darf ich keine neuen Bücher kaufen.
Und eine Ausnahme gibt es zu dem noch, die betrifft nur das kommende Wochenende. Am nächsten Wochende ist wieder ein Flohmarkt, ich habe schon seit ungefähr 2 Monaten geplant dort hinzugehen. Die Bücher zählen dann auf den Stapel normal dazu, da nach treten die Regeln in Kraft. Sollten Bücher dazu kommen muss ich diese dann schnellst möglich weglesen. Bei Mängelexemplaren oder ähnliches werde ich die Regeln ab sofort einhalten.
Achso und für Geschenke kann ich nichts und, sollte ich mal welche bekommen..., Rezensionsexemplare sind erlaubt.

So nun aber zu den Büchern die ich lesen muss bevor ich wieder normal kaufen kann.
Die fünf Bücher
Five Books
Ich habe mir extra Bücher ausgesucht die ich am liebsten noch weiter vor mir her schieben würde.
Zum einen In deiner Welt von Georg Huber. Das Buch habe ich mir nur ertauscht, weil das Cover so hübsch war....Aber die Geschichte klang auch recht gut.
Dann Valley-Tal der Wächter von Jonathan Strout. Das Buch liegt hier schon ewig, aber ich möchte es trotzdem gerne mal lesen. Deshalb habe ich es auch noch nicht aussortiert.
Als nächstes mal ein englisches Buch, Wonder von R.J. Palacio.  Ich wollte es gerne auf englisch lesen :)
Dann ein dickes Buch, Die Begabte von Trudi Canavan. Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch.
Und zu guter letzt Nachtlilien von Siri Lindberg. Hier habe ich schon mal angefangen gehabt, aber die Seiten sind so dünn und es ist so klein bedruckt. Hoffentlich schaffe ich das mal.
Das sind die fünf Bücher. Wie gesagt sind Bücher auf die ich eigentlich nicht sooo richtig Lust habe, aber das ist gut so :)
Ich wünsche euch noch einen schönen Dienstag!
Man liest sich :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen