Rezension zu Das verbotene Eden Band 1

Das verbotene Eden-David und Juna



Titel: Das verbotene Eden-David und Juna

Autor: Thomas Thiemeyer

Verlag: Pan Verlag

Vergebene Sterne: 3/4

Challengeaufgaben: Daggis Buch-Challenge 2015 Aufg. 35; Challenge der Gegenteile lila Seite Aufg. 18







Klappentext:

Die Menschheit steht kurz vor ihrem Ende. Seit den »dunklen Jahren« leben Männer und Frauen in erbitterter Feindschaft. Die Zivilisation ist untergegangen: Während die Männer in den Ruinen der alten Städte hausen, haben die Frauen in der wilden Natur ein neues Leben angefangen.
Nichts scheint undenkbarer und gefährlicher in dieser Welt als die Liebe zwischen der 17-jährigen Kriegerin Juna und dem jungen Mönch David. Und doch ist sie der letzte Hoffnungsschimmer … 

Meine Meinung:

Ich fand es mal schön, dass sie die starke Kriegerin ist und nicht dauernd beschützt werden muss. Er ist der zurückhaltendere. Dennoch kann er teilweise kämpfen, so will er ein Baby beschützen und überrascht den Leser, das er kämpfen kann. Allerdings kommen die Figuren einen unnahbar vor. Ich kann Juna oder David nicht beschreiben. Man hat sie nicht kennen gelernt.
Die Handlung war teilweise vorhersehbar und unlogisch. Es wurde wenig erklärt, warum ist alles so passiert? Oder andere wichtige Fragen sind noch immer nicht geklärt. Was zwar die Spannung hält und für den zweiten Band anregt zu lesen. Aber so toll ist es nicht, nicht direkt sagen zu können warum es so ist. Auch waren Entscheidungen der Figuren nicht immer nach vollziehbar. Trotzdem war die Geschichte spannend erzählt und der Schreibstil gefällt mir. Ich fand außerdem gut, dass man immer zwischen Juna und David Sichtweise gewechselt hat.
Die Liebesgeschichte habe ich ihnen nicht abgenommen. Da hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht.
Zusammendfassen ist also zu sagen, dass das Buch zwar einerseits gut war, vorallem das letzte Drittel fand ich hat alles noch mal aufgepuscht. Andererseits war es langweilig und vorhersehbar. Die Charaktere waren flach und Handlungen waren unlogisch.
Ich hoffe sehr, dass der zweite Band wirklich besser wird wie einige sagen.

Charaktere: 2/5
Story: 3/5
Schreibstil: 4/5
Cover: 3/5
Lesespaß: 3/5
3 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen