Rezension zu Pfade im Nebel von Nalini Singh

Achtung Spoiler! Band 13!

Pfade im Nebel von Nalini Singh
Titel: Pfade im Nebel

Autorin: Nalini Singh

Verlag: Egmont LYX

Vergebene Sterne: 5

Challenge Aufgabe: Daggis Buch-Challenge 2015 Aufage 34 (spielt in New York), Challenge der Gegenteile Aufgabe 6 der lila Seite

Klappentext: Das Netz der Medialen ist in Aufruhr, und die Welt hält den Atem an. Kann der Konflikt noch einen friedlichen Ausgang nehmen oder ist es längst zu spät? Der Kämpfer Vasic findet sich inmitten der Geschehnisse wieder. Da begegnet er einer Frau, deren Liebe ihm eine ganz neue Welt eröffnet ...


 Meine Meinung:
Wie immer war auch dieses Buch der Autorin ein großartiges Werk. Sie hat es wieder geschafft jemanden in eine wundervolle Welt eintauchen zu lassen. Was immer schön ist, dass man immer noch einmal am Anfang eine kleine Einstieghilfe bekommt. Man hat sich gleich auf den ersten Seiten wohl gefühlt. 
Die Protagonisten sind passend gewählt. Während Vasic der starke Kämpfer ist, ist Ivy anfangs eine schüchterne, die aber einen starken Charakter hat. Während des Buches wird sie immer stärker. Sie entwickelt viel Mut und wird zu einer starken Kämpferin. Auch Vasic macht eine Entwicklung. Er glaub nicht daran, dass er jemals glücklich sein darf, dennoch wird er eines besseren belehrt. Er will für seine Liebe und um sein Leben kämpfen. Die Gefühle der Beiden werden sehr schön verdeutlicht. Im ganzen Buch fühlt man mit ihnen mit und hofft das sich alles zum Guten wendet. Zum Schluss brauchte ich dann auch die Taschentücher. Die Liebesgeschichte war auch ein wenig anders als sonst. Ivy ist nicht die schwache ängstliche Protagonistin, sondern eine starke kämpferische und muss nicht vor bösen Angreifern beschützt werden, viel mehr vor sich selber. Sie ist vom Charakter die Person, die auch zu Vasic passt.
Ich finde es sehr schön, dass die E-Kategorie ihr eigenes Buch bekam und die Retter der Medialen sind. Außgerechnet die, die ausgerottet werden sollten.
Auch sehr schön ist, dass Nalini Singh wirklich eine zusammenhängende Geschichte in den Büchern hat und jedes Buch seinen Cliffhanger hat. Leider heißt es vermutlich beim nächsten Band dann Abschied nehmen von dieser wirklich tollen Reihe.

Charaktere: 5/5
Story: 5/5
Cover: 4/5
Schreibstil: 5/5



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen