Die Top 5...

... Meiner Lieblingseinzelbände

Heute stelle ich euch meine Lieblingsbücher vor, die Einzelbände sind. Bei einigen wünsche ich mir eigentlich eine Fortsetzung, weil die Geschichte soooo schön ist. Bei einigen jedoch ist es genau richtig nur einen Einzelband daraus gemacht zu haben. Ich mag Einzelbände, dann fängt man nicht immer gleich eine neue Reihe an ;) Also fangen wir an:

Mein Platz 5:

Mondscheinzauber von Christina Jones. Ich habe dieses Buch letztes Jahr im Sommer gelesen und  wollte gar nicht das es zu Ende geht. Es war eine wirklich schöne Geschichte, die sehr leicht zu lesen war. Ich empfehle dieses Buch auch im Sommer zu lesen. Eine süße Liebesgeschichte und ein bisschen Magie verspricht das Buch
Klappentext:
Liebeszauber im Mondschein ...

Als Cleo Moon in das beschauliche Dorf Lovers Knot zieht, hat sie von den Männern genug. Doch schon beim ersten Schritt vor die Tür stolpert sie über ein besonders attraktives Exemplar. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn Dylan Maguire hatte es sich auf ihrer Türschwelle bequem gemacht. Kein Wunder, dass die überrumpelte Cleo spontan ihre Mülltüte als Waffe einsetzt. Doch schon bald entdeckt sie Dylans Traummann-Potenzial. Wäre doch gelacht, wenn im zauberhaften Lovers Knot nicht auch Wunder geschehen könnten …

Der Platz 4:

Eine handvoll Worte von Jojo Moyes. Ich hatte im letzten Top 5... einige Worte schon dazu gesagt, also werde ich es hier nur noch mal kurz anscheiden. Ich habe bei den letzten Seiten geweint. Jojo Moyes schreibt wirklich sehr gut. Ich habe dieses Buch als erstes  von ihr gelesen und es war sooo gut.
Klappentext:
Du sollst wissen, dass du mein Herz in deinen Händen hältst
1960. Jennifer Stirling müsste eigentlich glücklich sein: Sie führt ein sorgloses Leben an der Seite ihres wohlhabenden Mannes. Doch ihr Herz gehört einem anderen – und er bittet sie, alles für ihn aufzugeben.
2003. Ellie Haworth hat ihren Traumjob gefunden: Sie ist Journalistin bei einer der führenden Zeitungen Londons. Eigentlich müsste sie glücklich sein. Doch der Mann, den sie liebt, gehört einer anderen.
Eines Tages fällt Ellie im Archiv ein Jahrzehnte alter Brief in die Hände: Der unbekannte Absender bittet seine Geliebte, ihren Ehemann zu verlassen und mit ihm nach New York zu gehen. Als Ellie diese Zeilen liest, ist sie erschüttert. Was ist aus den beiden und ihrer Liebe geworden? Sie stellt Nachforschungen an und stößt auf Jennifer: eine Frau, die alles verloren hat. Alles, außer einer Handvoll kostbarer Worte.
Wer die Liebe nicht kennt, kennt nichts. Wer sie hat, hat alles.

Platz 3:

Mein Platz 3 ist Seelen von Stephenie Meyer. Ich muss dazu sagen, dass ich die ersten 100 Seiten nicht toll fand. Dann jedoch hat sich das geändert und ich liebe dieses Buch nun. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Einfach nur wundervoll.
Klappentext:
»Seit jener ersten Nacht, in der ich geschrien habe, als ich die Narbe in seinem Nacken ertastete, hat er mich nicht mehr geküsst. Will er mich nicht mehr küssen? Sollte ich ihn vielleicht küssen? Und wenn er das nicht mag? Ich überlege, ob er wirklich so gut aussieht, wie ich glaube, oder ob es mir nur so vorkommt, weil er außer mir und Jamie der einzige Mensch auf der ganzen Welt ist. Er drückt meine Hand und mein Herz donnert gegen meine Rippen. Es schmerzt, dieses Glück.« Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat ...

Platz 2:

Geht an: Der Prinz in meinem Märchen von Lucy Dillon. Auch dieses Buch habe ich im letzten Sommer gelesen und noch mehr geliebt. Die Geschichte war wirklich schön. Es geht auch um Bücher, dennoch haben diese keinen großen Anteil. Die Geschichte geht viel mehr um die Freundschaft, Liebe und Vertrauen. Wirklich wundervoll.
Klappentext:
 Als Anne den Buchladen von Longhampton übernimmt, erfüllt sich ihr großer Traum. Und nicht nur, weil sie damit zumindest zeitweise ihrer Rolle als ungeliebte Stiefmutter entkommen kann. Anne liebt Bücher – und die Geschichten von Märchenprinzen, bösen Hexen und verwunschenen Gärten erfüllen die Räume der kleinen Buchhandlung bald mit neuem Zauber. Ein Zauber dem selbst Annes beste Freundin, die taffe Karrierefrau Michelle, erliegt. Doch deren Vergangenheit wirft dunkle Schatten, und eine Krise bahnt sich an. Ist das Glück der Freundinnen in Gefahr?

And finally:

Der erste Platz geht an: Die Geisha von Arthur Golden. Ich freue mich schon dieses Jahr auf den Re-read. Gelesen habe ich das Buch schon vor etwas längerer Zeit und bin noch immer sehr begeistert. Ich will mir auch die Autobiografie Die wahre Geschichte der Geisha noch kaufen, damit ich dann beide zu Hause und gelesen habe. Die Geschichte ist wirklich sehr spannend.
Klappentext:
Die berührende Geschichte einer jungen Geisha.

Zu Beginn der 30er Jahre wird das einfache Fischermädchen Chiyo in die alte Kaiserstadt Kyoto gebracht. Nach einer qualvollen Ausbildung steigt sie zu einer der begehrtesten Geishas in ganz Japan auf. Doch ihr Traum vom privaten Glück erfüllt sich erst nach dem Untergang der alten Geisha-Kultur.


Bis dann :) man liest sich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen