Die Top 5 der...

...Highlights 2014.
Heute stelle ich euch meine Highlights 2014 vor. Ich habe 5 Bücher rausgesucht die mir von 2014 im Gedächtnis geblieben sind und mich vollkommen begeistert haben. Dementsprechend haben alle Bücher 5 Sterne+ bekommen :)

Ich fange mit dem 5. Platz an der an:

Nicholas Sparks mit seinem Buch Mit dir an meiner Seite geht. Das Buch hat mich sehr berührt und ich musste mit den Protagonisten lachen und weinen. Nicholas Sparks kann wirklich sehr sehr schöne Bücher schreiben und die Gefühle sehr gut vermitteln. Ein wirklich sehr schönes Buch.
Der Klappentext:
Ronnie ist entsetzt: Sie soll die gesamten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen, der von der Familie getrennt im langweiligen North Carolina lebt. Die 17-Jährige lässt ihn den Zorn deutlich spüren. Dann aber tritt der junge Will in ihr Leben und verändert alles: Zum ersten Mal verliebt sich Ronnie wirklich und wahrhaftig. Die beiden verleben eine wunderbare Zeit. Gleichzeitig nähert Ronnie sich ihrem Vater wieder an. Doch dann droht ein schreckliches Geheimnis ihr ganzes Glück zu zerstören.

Der 4. Platz geht an:

Katrin Koppold mit dem Buch Zeit für Eisblumen. Auch dieses Buch hat mich sehr begeistert. Die Autorin kann sehr schön schreiben und auch sehr gefühlsvoll. Der Schreibstil ist sehr flüssig und es macht auch Spaß ihre Bücher zu lesen.
Auch hier habe ich mitgelacht und mitgeweint.
Der Klappentext:
Nach der Geburt ihres Sohnes gerät das Leben der Moderedakteurin Fee völlig aus den Fugen. Der Job stresst, die Designerkleider zwicken und ihr Freund Sam scheint sie mit ihrer verhassten Kollegin zu betrüben. Als sie von ihrem Chef in Zwangsurlaub geschickt wird, ist das Maß voll. Fee beschließt, ihr Leben zu ändern und macht sich mit Mutter Milla und Sohn Paul im Schlepptau auf ins winterliche Irland. Eine Suche nach sich selbst beginnt – und nach der Vergangenheit. Denn in Irland hofft sie, auf den Straßenmusiker David zu treffen, mit dem sie einst eine leidenschaftliche Affäre hatte. Ist er der fehlende Funke in Fees Leben?

Platz 3:

Eine handvoll Worte von Jojo Moyes. Ich habe dieses Buch stellvertretend für alle 3 Bücher der Autorin auf Platz 3. Weit weg und ganz nah sowie Ein ganzes halbes Jahr haben ebenfalls von mir 5 Sterne bekommen.
Ich habe dieses Buch geliebt. Es war so romantisch und gefühlsvoll. Ich habe mit allen mitgefiebert und gehofft das alles gut wird.
Der Klappentext:
Du sollst wissen, dass du mein Herz in deinen Händen hältst
1960. Jennifer Stirling müsste eigentlich glücklich sein: Sie führt ein sorgloses Leben an der Seite ihres wohlhabenden Mannes. Doch ihr Herz gehört einem anderen – und er bittet sie, alles für ihn aufzugeben.
2003. Ellie Haworth hat ihren Traumjob gefunden: Sie ist Journalistin bei einer der führenden Zeitungen Londons. Eigentlich müsste sie glücklich sein. Doch der Mann, den sie liebt, gehört einer anderen.
Eines Tages fällt Ellie im Archiv ein Jahrzehnte alter Brief in die Hände: Der unbekannte Absender bittet seine Geliebte, ihren Ehemann zu verlassen und mit ihm nach New York zu gehen. Als Ellie diese Zeilen liest, ist sie erschüttert. Was ist aus den beiden und ihrer Liebe geworden? Sie stellt Nachforschungen an und stößt auf Jennifer: eine Frau, die alles verloren hat. Alles, außer einer Handvoll kostbarer Worte.
Wer die Liebe nicht kennt, kennt nichts. Wer sie hat, hat alles.

Mein Platz 2 hat sich:

Angelfall von Susan Ee verdient. Wie im Monatsrückblick angekündigt hat mich dieses Buch vollkommen umgehauen. Es war spannend bis zur letzten Seite. Ich wollte/konnte dieses Buch nicht mehr weglegen, ich wollte unbedingt wissen wie es endet. Es ist anders als andere Engel-Bücher. Die Engel sind brutal und böse. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.
Der Klappentext:
Wenn die Engel die Bösen sind

Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester von Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Die Siebzehnjährige zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe – und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel ...

 Der 1. Platz:

Der Prinz in meinem Märchen von Lucy Dillon. Dieses Buch hat mich unerwartet total begeistert. Das Buch habe ich in einer Mengelexemplarkiste gefunden, die Autorin kannte ich nicht, aber die Geschichte hat mich angesprochen. Ich bin mit sehr geringer Erwartung an das Buch rangegangen und wurde vollkommen überrascht. Ich habe nun eine neue Lieblingsautorin und ein neues Lieblingsbuch. Lucy Dillon hat einen flüssigen Schreibstil, die 500 Seiten flogen nur so dahin. Es war ein wirklich tolles Leseerlebnis.
Der Klappentext:
Eine Liebeserklärung an das Lesen, das Leben und die Liebe selbst!

Als Anne den Buchladen von Longhampton übernimmt, erfüllt sich ihr großer Traum. Und nicht nur, weil sie damit zumindest zeitweise ihrer Rolle als ungeliebte Stiefmutter entkommen kann. Anne liebt Bücher – und die Geschichten von Märchenprinzen, bösen Hexen und verwunschenen Gärten erfüllen die Räume der kleinen Buchhandlung bald mit neuem Zauber. Ein Zauber dem selbst Annes beste Freundin, die taffe Karrierefrau Michelle, erliegt. Doch deren Vergangenheit wirft dunkle Schatten, und eine Krise bahnt sich an. Ist das Glück der Freundinnen in Gefahr?


Hier noch einmal die Bücher:



Meine Top 5 von 2014

Bis zum nächsten mal :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen