Buchrezension zu Gelöscht von Teri Terry

Gelöscht von Teri Terry
Titel: Gelöscht

Autor: Teri Terry

Verlag: Coppenrath

Vergebene Sterne: 4 Sterne

Challenge Aufgaben: Daggis Buch-Challenge Aufg. 7; Challenge der Gegenteile Aufg. 2 der grünen Seite

Klappentext: Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Kyla wurde geslated. Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los – hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern? Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und merkt allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit – doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen?

Meine Meinung:

Das Buch war wirklich gut. Die Protagonistin ist sehr authentisch, auch wenn sie mir manchmal etwas komisch vorkam. Was mich zudem auch manchmal genervt hat ist, dass Kyla manchmal Sachen gemacht hat die für mich nicht wirklich verständnisvoll waren. Aber ich konnte mich gut in sie hineinversetzten, was ihren Gedächtnisverlust angeht. Wer mich am meisten verwirrt hat war Ben. Er hat da Sachen gemacht, die ich noch weniger verstehen konnte. Mit ihm konnte ich mich nicht anfreunden.
Die Idee die hinter dem Buch steckt ist auch wirklich gut und diese wurde auch gut umgesetzt. Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und habe das Buch innerhalb von 24 Stunden gelesen. Der Schreibstil war auch sehr schön und flüssig zu lesen.
Alles im allem ist dieses Buch eine Empfehlung von mir.

Charaktere: 4/5
Story: 5/5
Cover: 5/5
Schreibstil: 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen